Startseite
Mein Angebot
Leistungen/Preise
Autogenes Training
Kunsttherapie
Kreativitätstherapie
Meine Praxisräume
zu meiner Person
Kontakt/ IMPRESSUM

 IHRE  ANSPRECHPARTNERIN  IN  PROBLEMSITUATIONEN:

                                     Karin Härter



PSYCHOLOGISCHE  BERATERIN   -  Dipl. Personal Coach (- staatlich zugelassenes Studium)                                                                                                                                                

KUNST- u. KREATIVITÄTSTHERAPEUTIN   (nach §1 ABS.3S.3 PsychThG außerhalb der Heilkunde) seit 2009 (IEK Berlin)

Seminarleiterin für AUTOGENES TRAINING (IEK Berlin)
Seminarleiterin für KATATHYM-IMAGINATIVE VERFAHREN ( zur Entspannung, da anerkanntes psychoth. Verfahren )
  (IEK Berlin)    

                                                                                                                                                               Zertifizierte Expertin in ANGST-  u. STRESSBEWÄLTIGUNG"  mit folgenden Fachgebieten: Angst und Stress, Stressbewältigung, Selbstmanagement - Hilfe zur Selbsthilfe, Soziale Angst abbauen, Selbstsicherheit aufbauen, Phobien - Ängste verstehen und überwinden, Panik - keine Angst vor der Angst                                                                                                                                                                      zertifizierte PAAR- UND FAMILIENTHERAPEUTIN

abgeschlossenes staatlich zugelassenes Studium PSYCHOTHERAPIE (Hp)

                                                                                                                                                                     FORTBILDUNGEN  außerdem in:    

Mediation und Konfliktmanagement
Motivationstraining
Entscheidungsfindung                                                                                                                                   

Umgang mit Demenzkranken (Validationsassistentin) u. Sterbenden (Hospizhelferin)

Erfahrungen:

-   in der Praxis der Einzelberatung im Personal Coaching, im Business Coaching und in der psychologischen Lebensberatung (Paar-, bzw. Eheberatung, Familienberatung), in den Beratungs-Methoden aus dem NLP, der Hypnotherapie, dem tiefenpsychologischen und systemischen Psychodrama, der Intervision, der kognitiven Verhaltenstherapie und der interaktuell-psychodramatischen Gruppenarbeit                                         

  -    in der Seelsorge, im Umgang mit dementen, totkranken und sterbenden Menschen (Hospizhelferin), sowie in der Trauerbegleitung.

 

Hobbies:

mit meinem Hund Charlie rumlaufen, Malen (Öl, Acryl, Ölkreide, Zentangle),   Keyboardspielen, Singen, Lesen,  Wandern, Plaudern mit Mann und Kindern,  Reisen, Lernen und Neues erfahren, das Beschäftigen mit Bibel und Wissenschaft, beten,  das Beschäftigen mit Träumen, der Stimme Gottes,  Sudoku und alles, was die grauen Zellen aktiviert.....alles, was Spaß  und Sinn macht...vor allem lernen, lernen, lernen.........

Mein Lieblingsspruch: "Das will ich mir schreiben in Herz und Sinn, dass ich nicht für mich nur auf Erden bin, sondern dass ich die Liebe, aus der ich lebe, liebend an andere weitergebe."


Warum heißt meine Website WWW.INEINKLANG.DE ?Es ist mir heute mehr denn je enorm wichtig, dass alles, was ich denke und tue in Einklang mit unserem Schöpfer  und seiner Schöpfung ist. Natürlich ist dies ein fortwährender Prozess. Wenn ich mit ihm im Einklang bin, dann bin ich auch im Einklang mit mir und meinen Mitmenschen. Das habe ich immer wieder erfahren, und dazu stehe ich seit langem.
Auch für Sie und für die ganze Welt wünsche ich mir aus tiefstem Herzen diesen Einklang. Wenn wir das schaffen, dann wird sich diese Welt zum Positiven verändern.
Herzlichst Ihre Karin Härter

(Klicken Sie bitte auf "Kontakt"!)

Ölbild von Karin Härter: "Lebensräume"